Veröffentlicht am 11. August 2013

Neues zur zweiten Jahreshälfte 2013

Nun liegt die erste Jahreshälfte von 2013 bereits hinter uns, ein wirklich außergewöhnliches Halbjahr.

 

Erst 3 Monate Dunkelheit, dann heftige Regenfälle mit Überschwemmungen, dann Hitze in vielen Ländern.
Wie beim Wetter werden hier die großen Veränderungsprozesse, sowohl um uns herum und als auch in uns selbst, erkennbar.

Auch wenn Einige diesen energetischen Wandel noch als esoterische Spinnerei abtun, können wir die Augen vor den derzeitigen Veränderungen nicht verschließen: Jeder kennt derzeit Jemanden der in einer Krise steckt, sei es durch Krankheit, Burn-Out oder Trennungen….
Viele erleben selbst depressive Phasen, Momente der Angst, schlaflose Nächte mit immer gleichen Aufwachzeiten, Herzrasen, Druck auf der Brust…usw.

Warum häufen sich diese Symptome derzeit?

Die Erde (das LEBEN) macht mobil, könnte man sagen.
Die Schwingungen erhöhen sich und sowohl der physische Körper (Druck auf der Brust, Herzrasen.,..) spürt diese Veränderung, als auch der emotionale Bereich (Depressionen, Aengste…).

Natürlich können wir auch weiterhin sagen: “…alles Zufall…..ist halt gerade so!“ Aber wir können es auch als Hinweis deuten, damit wir aus diesen Phasen lernen und reifen,
damit wir kraftvoller und glücklicher daraus  aufstehen.
Denn wenn wir nichts daraus lernen, muss das Leben uns weiterhin auf unsere “Missstände“ hinweisen und
die Symptome werden bleiben oder verstärken sich.

Was kann man tun?

Anhalten…bewusster werden…sich Zeit für sich selbst nehmen…..sich selbst an erste Stelle stellen im Leben und sich selbst lieben lernen!
Wir dürfen lernen unser Herz wieder zu öffnen, zu allererst für uns selbst.
Denn hier liegt der Schlüssel zum inneren Frieden!

TAEGLICH inne halten, nur atmen nichts tun. Nicht denken!

Leichter gesagt als getan, denkt vielleicht der/ die Ein oder Andere!
Ja, sicherlich gilt es hier zu üben, aber als Kind konnten wir es, dass zeigt, dass wir es “nur“ verlernt haben und üben müssen. TAEGLICH.
Häufig höre ich von ehemaligen Kursteilnehmern:
“Ja, in der ersten Zeit nach dem Seminar habe ich sooo viel Energie gehabt, mir ging es sooo gut, aber dann ist alles wieder eingeschlafen.“
Na, klar der Alttag hat uns wieder, die Termine sind wieder da.

Nun kann man die “Schuld“ dem Alltag und den Terminen in die Schuhe schieben: Ich kann mich aber auch einfach “Hier und Heute“ neu entscheiden:
“Ja, ab heute nehme ich mir wieder Zeit für mich. TAEGLICH!“

Ich beginne den Tag mit 2-3 Minuten, in denen ich mich nur auf das Atmen konzentriere.
Sobald ein Gedanke kommt, schiebe ich ihn weg oder wenn dies nicht gelingt, wiederhole ich  immer wieder ein Wort, wie “Frieden“ oder “Ich bin“!
Oder nehme einen positiven Satz und wiederhole ihn in den 3 Minuten ständig. Irgendwann wird das “Rattern“ weniger.
Dies bedarf sicherlich einer Übungszeit, aber es lohnt sich.

Was kann ich in der Nacht tun, wenn ich aufwache?

Häufig ist der erste  Gedanke: “Oh, morgen bin ich bestimmt wieder müde!“
Zu allererst streichen wir diesen Gedanken und nutzen diese wache Zeit zum Meditieren….einfach atmen und Kraftworte wiederholen.
Die schlaflosen Phasen derzeit, sind einfach Zeiten, um nichts zu tun.
Wir dürfen einfach nur “rumliegen“, ein Date mit sich selbst, “DU mit Du“!

Also darf der erste Gedanke beim Aufwachen in der Nacht evtl. so sein: “Schön, dass ich wieder wach werde, da kann ich die Zeit ja wunderbar für mich nutzen. Da bekomme ich wohl gerade Energie vom Himmel!

Wenn  Herzrasen sich einstellt, lege ich voller Vertrauen einfach die Hände auf mein Brustbein und schicke mir selbst Liebe und sage positive Sätze wie: “Ich mag mich oder ich liebe mich oder ich bin wichtig! Ich bin richtig, so wie ich bin!“ Immer wieder!

Egal welche “Symptome“ Dich gerade beschäftigen, stelle Dir immer wieder ein violett-farbenes Licht vor, welches auf Dich herabrieselt.
Das violette Licht reinigt und verändert/transformiert!
Danach lässt Du weißes-kristallfarbenes Licht in Deiner Vorstellung auf Dich herabduschen. Es heilt!

In dieser Zeit der Energieerhöhung ist es wirklich sehr!! wichtig, dass wir unsere Gedanken ständig kontrollieren!
Erlaube Dir keine negativen Gedanken! Kein Selbstmitleid!

Außerdem lade immer wieder die Engel ein, die Dir bei den derzeitigen Symptomen helfen sollen,
damit Du wieder mehr Gottvertrauen und Kraft bekommst.
Wir werden derzeit von so vielen kraftvollen Helfern begleitet, dass nur eine kurze Einladung schon Vieles verändern kann.
Anselm Grün wurde letztens in einem Interview gefragt, ob man für alle Lebenslagen die Engel einladen und um Hilfe bitten dürfe?
Er antwortete: “Es gibt für jeden Menschen für jede Lebenslage “himmlische Helfer“. Egal ob wir im Stau stehen und genervt sind, oder unser Handy kein Empfang hat. Wir dürfen und sollten immer um Hilfe bitten!“

NUR: Wir müssen es tun…egal ob wir es für Spinnerei halten oder nicht.

Vielleicht helfen diese einfachen Tipps Einigen,
um in dieser bewegten Zeit, wieder seine Mitte, seine Kraft, seinen Frieden zu finden!