Das Haus deiner Seele

Bildliche Vorstellung – Verfasser unbekannt

Stell dir vor, dein Energiefeld, deine Seele, ist eine Art Zuhause – dein Haus!
Deine Seele hat ein Haus, worin sie wohnt.
Jetzt gehst du in das Energiefeld, in das Haus deines Nachbarn über, weil du dich über ihn geärgert hast.
Dann gehst du in das Haus deines Partners, weil du dir Sorgen um ihn machst.
Jetzt dringst du in das Haus deiner Mutter ein, weil du eine Erwartung an sie hast. Du gehst auch noch bewusst in das Haus eines Bekannten, weil du ihm helfen möchtest.
Du bist einfach nie zu Hause. Du bist nicht in deinem Haus, du bist einfach nie bei dir, und kümmerst dich nicht um dich, weil du glaubst, in allen anderen Häusern für Ordnung sorgen zu müssen.

Jetzt frage ich dich: Wieso hast du ein Haus, wenn du nie zu Hause bist?
Wieso hat deine Seele ein Zuhause, wenn sie nie darin wohnt?
Wenn du deine Seele gar nicht wahrnimmst- warum bist du dann hier?

In der Zwischenzeit könnte sich in deinem Leben etwas ändern.
Jetzt kommt nämlich der Postmann, der das Leben selbst verkörpert, und klingelt bei dir.
Er bringt dir vielleicht einen neuen Job, etwas Gesundheit, oder auch einen neuen Partner.
Er bringt dir Impulse, die dir all diese Dinge näher bringen würden.
Du aber hörst das Klingeln nicht, das Klingeln des Lebens, weil du nicht Zuhause bist, nicht in deinem Energiefeld bist.

Hier heißt es nicht: „Wenn der Postmann zweimal klingelt“, denn deinem Postmann sind vor lauter Klingeln schon die Finger abgefallen.
Du aber wunderst dich Tag für Tag, warum sich nichts in deinem Leben ändert.
Dumm gelaufen – du solltest dir angewöhnen, zu Hause zu sein.

 

Den Text als PDF können Sie sich hier herunterladen!