Veröffentlicht am 8. März 2016

Frühlingsbeginn… Frühlingserwachen…!?

Liebe  Leserinnen und Leser!

Der März ist der Auferstehungsmonat… Aufstehen zu neuen Energien… Aufstehen aus alten Mustern und Begrenzungen.

Ein Bild was mir dazu einfällt ist das Bild des Gefängnisinsassen:

Oft leben wir in alten Mustern und haben Angst oder einfach nicht die Kraft aus diesem Gefängnis auszubrechen, obwohl die Tore des Gefängnisses weit geöffnet sind.
Viele Menschen gehen kurz nach draußen, schnuppern die Luft der Freiheit, bewegen sich aber dann aus Gewohnheit und dem inneren Sicherheitsgefühl wieder zurück in die Zelle: „Ist ja auch ganz nett hier und außerdem mir fehlt ja auch nichts. Ich habe zu essen und zu trinken, was will ich mehr?“

Doch eigentlich wartet auf uns die vollkommene Freiheit, Frieden, mehr als nur „ist ja auch ganz nett“.
Sicherlich ist mit der Freiheit auch die Verantwortung für mich und mein Leben verbunden. Dies ist es, was uns oft zurückhält.
In meinen Seminarangeboten lade und begleite ich die Menschen immer gern dabei, dieses  oft selbstgesteckte Gefängnis der Gedanken und Muster zu verlassen,
zu leben wie ein Adler, nicht wie ein Huhn. Einige erinnern sich sicherlich an die Geschichte, die ich häufig erzähle. Ansonsten findest Du sie im Anhang.

Einige Menschen begnügen sich damit wieder zurück zu kehren in die Zelle, die Möbel evtl. ein bisschen umzustellen und das war es.
Doch wir können viel mehr und sind mit so vielen göttlichen Gaben bestückt, dass wir aus dem Gefängnis austreten können und dürfen.
Die Freiheit und Glückseligkeit ist das große Geschenk was auf uns wartet, um ausgepackt zu werden.
Ich lade Euch von Herzen ein, die Gefängnismauern zu überwinden.
Besonders Mittwochmorgen werden wir uns beim Mutter-Erde Morgen diesem Thema widmen.

Der März ist ein wunderbarer Aufbruch-Auferstehungs-Monat dazu.
Wir dürfen, so wie es viele in Europa derzeit tun, die Grenzen überwinden.
Das Überwinden der Grenzen macht uns zu Beginn Angst und unsicher, so wie es im Moment auch im Außen zu sehen ist,
aber auch  diese „BeWEGung“ birgt viele großartige Chancen.
Laden wir diese Chancen ein…erkennen wir sie als Chancen und nicht als Hindernisse.

 

Hier die Termine für die kommende Zeit:

 

1) Mittwoch Mutter Erde Morgen: Auferstehungsrituale für den Frühling… Aufstehen zu Deiner Kraft!

 

2) Termine für den nächsten Chakren Kurs „Aufstehen und Leben“ stehen nun fest:

Jeweils donnerstags:
2016: 1.9. / 29.9. / 27.10. / 24.11.
2017: 19.1. / 16.2. / 16.3.

3) So geht´s Dir gut 2

Entdecke den göttlichen Funken in Dir — LEUCHTE
Neuer Termin!  15.-17. April 2016

4) So geht´s Dir gut 3

Seelenfrieden
4. – 6. November 2016


Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern sonnige Frühlingstage

Ruth Lüttel